Unglaublich wie Zeit verfliegt, nun sind wir schon wieder 7 Monate zu Hause, aber endlich naht der Zeitpunkt zum Start unseres zweiten Teils des Mittelmeerabenteuers. Leider haben wir es nicht einmal geschafft alle Törnberichte des letzten Jahres hier einzustellen, wir hatten uns dass ein bisschen einfacher vorgestellt, copy and paste geht nur sehr bedingt. Aber vielleicht finden wir ja dieses Jahr ein paar ruhige Minuten das nachzuholen. Allerdings haben wir gleich ein strammes Programm: kaum auf Sardinien angekommen bleiben uns nur wenige Tage das Schiff aus dem Winterschlaf zu holen und seeklar zu machen. Dann soll es Richtung Süden gehen, über Tunesien, Isola di Pantelleria und Isola di Linosa nach Malta wo uns liebe Freunde Anfang Juni besuchen wollen. Also ca. 400 sm in 2 Wochen wo wir doch eigentlich einen Wochenschnitt von 100 sm zu Grunde legen. Aber das eigentliche Ziel ist ja dann noch ein gutes Stück entfernt und ein inselreiches Segelparadies: Griechenland. Wir sind gespannt was uns hinsichtlich der aktuellen Entwicklung da so erwartet.
Nun heißt es wieder mal die letzten Vorbereitungen treffen, wie üblich bricht die Panik aus und nix funktioniert so richtig. Dazu kommen dann noch Zimperlein die vor der Abreise auch noch ihren Tribut fordern: Rückenping, Knieping und Zahnping (Ping ist kölscher Mundart und bedeutet Schmerz).
Egal, am 16.5. geht unser Flieger und wir werden dabei sein. Schließlich haben wir schon 2 grooooße Pakete vorgeschickt, die wollen wir natürlich rechtzeitig in Empfang nehmen. Nis Puck, wir kommen!!
Es grüßt herzlich die Crew der Nis Puck
Lisa & Martin