… endlich wieder schön schaukelig

Es ist vollbracht: wir sind losgekommen auch wenn die ToDo-Liste nicht ganz abgearbeitet war, man(n) nimmt sich meist zuviel vor oder es kommt halt was dazwischen. Am Samstag Abend sind wir pünktlich in Cagliari gelandet, leider hat es über 1 Std gedauert bis wir unseren Mietwagen hatten sodaß die Supermärkte schon geschlossen waren. Bis nach Navarrese waren es dann gut 2 Stunden bis wir endlich wieder schwankende Planken unter den Füßen hatten.
Das Wetter spielte natürlich wieder mal nicht mit. an unserem Anreisetag fiel zur Begrüßung das Thermometer um 11 Grad im Vergleich zum Vortag!
CIMG0882-klein Da war’s sogar in Deutschland wärmer. Inzwischen haben wir aber wieder Sonnenschein und die Temperaturen sind angenehm, kurze Hose und T-Shirt sind angesagt. Zum Einkaufen sind wir dann am Sonntag nach Tortoli gefahren, wie gut dass hier die größeren Supermärkte auf hatten. Nachmittags dann noch eine Runde zum Aussichtspunkt über dem Hafen und zum Strand, Wassertemperatur ca. 19 Grad. CIMG0887-klein
Ansonsten steht noch viel Arbeit an bis die Nis Puck wieder seeklar ist, u.a. das komplette Schiff durchsuchen da der Skipper das Navi so gut versteckt hatte dass er es selbst nicht wieder fand, und sich daran erinnern …. Alzheimer lässt grüßen.

In ein paar Tagen werfen wir dann die Leinen los und segeln Richtung Süden; Tunesien ist unser erstes Ziel.

Es grüßt die Crew der Nis Puck

Dieser Beitrag wurde unter Törn 2015 - östliches Mittelmeer veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert