Leinen los!

OLYMPUS DIGITAL CAMERADSC_0176-kleinNach einer knappen Woche Vorbereitung (unter anderem war Lisa im 17m hohen Masttop => Tapferkeitsmedaillie!)  haben wir trotz manch unerledigter Punkte die Leinen losgeworfen und sind Richtung Süden gestartet. Vorbei an Arbatax mit dem schönen roten Felsen und CIMG9724Capo Bella Vista fuhren wir das erste Stück zum eingewöhnen an die doch höher als erwartete Welle unter Motor, danach Segel hoch bis urplötzlich der Wind drehte und genau auf die Nase kam, grrrr! Wetterberichte sind auch nur zum abheften geeignet! Also wieder Motor an und weitere 2 Stunden später drehte der Wind allmählich auf West so daß wir ablandigen Wind hatten, sprich wenig Welle. Die Windmaschine drehte immer weiter auf, so daß uns Böen von bis zu 30kn immer wieder auf die Backe legten und Nis Puck schon mal zum Sonnenschuß ansetzte. Reffen war also angesagt und so wurde die Segelfläche immer kleiner. Gegen 21:00 Uhr erreichten wir dann unser Ziel Porto Corallo, kein besonders schöner Hafen, relativ leer, wenig los und nach CIMG9726Villaputzu sind es 7 km. Die hat dann der Skipper am nächsten Tag mit dem Fahrrad zurückgelegt um das Internetproblem zu lösen bzw. lösen zu lassen und Einkäufe zu tätigen. Denn die nächste Nacht wollen wir vor Anker in der schönen Punta Molentis mit dem türkisfarbenem Wasser verbringen und am Sonntag morgen in aller Frühe nach Tunesien starten.

Dieser Beitrag wurde unter Törn 2015 - östliches Mittelmeer abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert